Die Neuraltherapie ist eine sehr erfolgreiche naturheilkundliche Methode zur Behandlung von Schmerzzuständen. Die Neuraltherapie arbeitet über ein Lokalanästhetikum (Procain), das in Hautareale der schmerzenden Körperregionen gespritzt wird. Zudem wirken häufig Störfelder wie Narben als Ursache von körperlichen Beschwerden. Auch hier wirkt die Neuraltherapie regulierend, indem über chronisch erkrankte Bereiche des Körpers oder Störnarben über das vegetative Nervensystem ausstrahlen und an anderen Stellen zu Beschwerden führen.

Procain als Lokalanästhetikum wirkt schmerzstillend, entzündungshemmend, muskelentspannend und kann somit auch bei stark verspannter Muskulatur eingesetzt werden.

Durch seine anästhesierende Wirkung ist eine Spritzenbehandlung wenig bis kaum schmerzhaft. Die Behandlung wird ca. 1-2mal pro Woche durchgeführt bis zur Linderung, die in der Regel schnell eintritt.

Narbenbehandlung

Eine Sonderform der Neuraltherapie ist die Narbenbehandlung. Nach Unfällen oder Operationen ist es nicht nur aus kosmetischen Gründen wichtig, jede Narbe zu behandeln.

Die Beschaffenheit und die Elastizität einer Narbe tragen maßgeblich zur Funktionalität des gesamten Gewebes und der benachbarten Gelenke bei. Zudem ist es wichtig, dass sich eine Narbe nicht zu einem Störfeld entwickelt.

Optimalerweise setzt sich eine Narbenbehandlung aus eine manuellen Behandlung und einer Unterspritzung mit Procain zusammen. Beides können Sie hier bei uns in optimierter Form erhalten. Wichtig ist es, frühzeitig mit der Narbenbehanldung zu beginne, dies ist möglich, sobald die Operationsfäden gezogen sind oder sich eine Kruste gebildet hat.

Zusätzlich bekommen Sie Tipps zur Verbesserung der Narbenoptik für zu Hause !