Die Naturheilkunde

ist die älteste Medizin unserer Erde

Überall auf der Welt haben Menschen schon lange vor chirugischen Eingriffen und Antibiotika-Therapie Kenntnisse über Heilmethoden erfolgreich angewendet.

Diese Erfahrungsmedizin birgt auch heute für uns große Schätze, die oft unter der modernen Schulmedizin verborgen bleiben.

Heutzutage ist es wichtig, alle Möglichkeiten aus zu schöpfen und für jeden Menschen einen individuellen Therapieansatz zu finden.

Das bedeutet, dass die so häufig auftretenden Gegensätze zwischen den Ansätzen in der Medizin beigelegt werden können und im Sinne des Patienten sowohl schulmedizinische als naturheilkundliche Methoden individuell auf den Menschen und seine Beschwerden zusammengestellt werden sollten.

Schulmedizin und Naturheilkunde sollten daher immer Hand in Hand arbeiten können, um jedem Menschen auf seinem Weg zu einem größtmöglichen Maß an Wohlbefinden und Gesundheit unterstützen zu können.

Gesundsein

Gesundsein beginnt mit dem Wohlfühlen. Oft gerät der Mensch durch Stress, Hektik und schwierige Lebensumstände in ein allgemeines Unwohlsein, Erschöpfung oder psychische Verstimmung.

Die Übergänge zu einer Erkrankung im Körper sind hier fließend, da der Körper zunächst nur mit kleinen Warnzeichen arbeitet, später jedoch auch zu stärkeren Zeichen übergeht, die sich in Erkrankungen zeigen können.

Daher ist es  für Ihre Gesundheit wichtig, nicht erst Krankheitssymptome zu bekämpfen wenn der Körper schon auf höchster Warnstufe arbeitet, sondern wieder ein Gefühl für Ihr ganz individuelles Wohlbefinden zu bekommen.

Dies ist die Grundlage für eine Gesundheit, die Sie selbst mit steuern können !

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an mich:

Praxis für Naturheilkunde

Corinna Leiner

Harkortstr. 36,

44224 Dortmund-Hombruch (über dem DM-Drogeriemarkt)

Telefon: 0231 13 03 60 64

mail@naturheilpraxis-leiner.de